Motorworld Classic Bodensee 2018

25.-27.05.2018 – Sehr gut besetzt von unseren Mitgliedern waren die Demo-Rennen bei der Messe. Die Tribünen waren ordentlich gefüllt und das Wetter konnte auch nicht besser sein. Wir hatten alle einen Riesenspaß, zumal die Strecke einiges zu bieten hatte. Enge Kurven, Schikanen und Geraden, auf denen man sich sozusagen austoben konnte.

Leider gab es auch ein paar unangenehme Feindberührungen. Unser Neumitglied Reinhard Grauer wurde von einem anderen Teilnehmer derart berührt, dass sein Peugeot so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass er am Samstag leider schon die Heimreise antrat. Reinhard hatte übrigens in Hockenheim seine GLP-Pro Klasse gewonnen und nahm danach auch noch an der Ransel-Classic (Bergevent) teil.

Auch unser Kurtle hatte eine Feindberührung abbekommen. Zum Glück ist nicht viel passiert. Kurt Brixner sah es mehr gelassen, kann mal passieren. Seinem Kontrahenten, der sich bei ihm entschuldigt hat, war es gar nicht recht. Leider nahmen es verschiedene Teilnehmer dieser Demo viel zu ernst.

Die After Race Abende waren auch recht nett. Bei gutem Essen und gutem Wein in tollen Gasthöfen ließen wir die Tage gesellig ausklingen. Unvergessen sind für mich die Fahrten, die ich mit Karl Schober in seinem Vorkriegsauto genießen durfte. Einfach fantastisch. Ganz, ganz großen Dank an Dich, Karl.

Text: Rainer Bail, Fotos und Videos: Peter Stark

Video 1: Motorworld Classic Bodensee 2018